8. Juli 2009

Die neue Nähmaschine und was sonst so anliegt

Das ist Sie nun meine ersehnte und hart erkämpfte ("die alte geht doch noch ...") Nähmaschine.
Leider habe ich nur eine russische Seite im Netz gefunden, die eine Stichübersicht online gezeigt hat *hihihi* ich glaube das Alphabet wird wohl nicht in kyrillischen Buchstaben auf meine Maschine sein.
Hallöchen erstmal Ihr Blogleserinnen...
Ansonsten ist die Übersicht ja sehr vielversprechend. Mal schaun, ob ich bei unserem ortsansässigen NähMa-Laden eine Beratung zu der Maschine bekommen kann. Ansonsten muss ich mich eben allein durchkämpfen durch die vielen Funktionen. Ich hoffe, dass ich so bald zum Freihandquilten komme und mir nur noch für besondere Quilts monatelang die Finger beim Handquilten durchlöcher.
Besonders freue ich mich auf das Einfädeln ohne Erblindung, das Nählicht, die Geschwindigkeitsregulation und ich bete, dass sie ganz leise schnurren wird, damit ich auch in der Woche Abends mal was nähen darf, ohne den Herren des Sofas zu stören. *grinserle* Und ich hoffe natürlich auch, dass ich mal wieder ein paar Projekt fertig stellen kann um auch mal wieder bei diversen Swaps mitzumachen.
Drückt mir die Daumen, dass das Maschinchen ganz bald bei mir eintrudelt.
Das Wetter hier bei uns ist heute ein wenig durchwachsen, bis Mittags schien wieder knalleheiß die Sonne in mein Büro - dann kam der erste heftige Regenschauer. Und so geht das jetzt seit einigen Stunden immer abwechselnd - Sonne - Regenguss - Sonne - na so einen Abschnitt werde ich mal abpassen, um schnell zum Auto zu sprinten.
Heute Abend muss ich noch zum neuen WW-Treffen. Und das wird auch wieder aufregend, denn unser bisheriges WW-Treffen wurde leider aufgelöst und wir müssen uns ein neues Treffen suchen. Mal schaun, eins haben meine Freundin und ich schon im Auge, hoffentlich ist es so nett wie das bisherige, dann klappts auch weiter mit der Abnahme. Nur blöd, dass wir jetzt 20 Minuten mit dem Auto dorthin unterwegs sind, bisher konnten wir ja zu Fuss hinlatschen. :o)
Ansonsten Euch noch einen schönen Näh- und Basteltag
Liebe (grad) sonnige Grüße
Zickizick




1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen!
    Allerdings, ein bissle neidisch bin ich schon, bei den vielen wunderschönen Zierstichen, aber es sei Dir von Herzen gegönnt.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki