6. Dezember 2009

2. Advent

Hey liebe Blog-Gäste - schonwieder ist eine Woche vergangen, wir haben unsere Stiefel entleert, uns unserer Geschenke erfreut und nun ist Zeit, die letzten Tage zu bequatschen ... schaut, was ich genäht habe:

Meine Schwägerin hat heute Geburtstag und hat gestern "reingefeiert" -  Um kurz nach Mitternacht durfte sie diesen Tischläufer (100 x 38 cm) auspacken

Und ich habe endlich die wunderschönen Stöffchen von Carolin (vielen Dank nochmal liebe Carolin :oD) verarbeitet, die ich bei Ihrer Verlosung im Spätsommer gewonnen hatte - ich habe ein paar meiner Reste ergänzt und so ist dieser
Tischläufer (140 x 30 cm) - den bekommt meine allerliebst Freundin am Mittwoch zu ihrem Geburtstag geschenkt .....



Und im Laufe der Woche ist eine weitere Tischdeko fertig geworden, von der ich Euch nur einen Ausschnitt zeigen kann, denn das ist noch ein Geheimnis ;o)

So, und ich habe mein "Maschinenquiltkursprobestück" vom Patchworktreffen in Fulda zu einem Bezug für ein großes Kirschkernkissen weiterverarbeitet:

Und gestern vormittag war ich auf Stöffchenjagd in Kiel - unser Patchworkladen hatte eine Nikolaus-Adventaktion mit lecker Kaffee - Keksen - und feinen Prozenten für die Stöffchen - das ist meine Beute:

Und hier kommen noch die restlichen Bilder aus meine Blogpause, in der ich ja einen Pullover gestrickt habe und auch mal das Häkeln ausprobiert habe - dank der tollen Anleitungen von Elizzza konnte auch meine allerersten Häkelpröbchen machen ....


So, ihr Lieben - das war es schon ... *grins* mehr habe ich in einer Woche nicht geschafft - na gut, nebenbei sticke ich im Moment noch an einem Gail Pen Projekt:

 (mit sticken bin ich fast fertig - diese Woche geht es noch an s Nähen)
Okay, ich wünsche Euch allen eine wunderschöne 3. Adventwoche - werkelt schön, macht Euch Kerzen und Kamine an - genießt die besinnliche Zeit des Jahres ... liebste Zickengrüße

Kommentare:

  1. Man weiß ja gar nicht, wo man hingucken soll,
    das ist für Tigeraugen ja zu viel,
    alle Sachen sind mal wieder toll (!!!),
    in Farbe, Form und Stil!

    ...liebgrußreimt der Tiger,

    und 'nen guten Nikolausadvent wünsch' ich Dir auch!

    AntwortenLöschen
  2. Also ehrlich: "...mehr habe ich diese Woche nicht geschaft..."
    Ich krieg die Krise, wieviel schaffst Du denn sonst? Ich wäre froh nur die Hälfte davon hinzukriegen, *seufz*, hat Dein Tag mehr Stunden? :-))
    Alles sieht wunderbar aus! Doch bei der Stöffchenjagd hat sich ein Stoff wohl verirrt, der gehört eigentlich zu mir, oder?
    ;-D

    Liebe Grüße von Elfin!

    AntwortenLöschen
  3. Sind wieder schöne Sachen!!!!! Ich drück dich von der Ferne ganz ganz dollllllll - denke oft an Dich - will mir immer Zeit nehmen....und dann ist der Tag schon wieder rum.....

    heul - ich drück Dich und hoffentlich bis bald

    Deine Curlysue vom anderen Ende der Plattform....

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki