15. Mai 2013

Verzweiflung - oder Blödheit ???

Hallo Mädels ...

Tja was soll ich sagen - trotz aller guten Vorsätze - die Zeit rennt nur so.
Wir bauen mal wieder im Garten an unseren Terrassen (ja genau es sind zwei) - ich habe immer noch meine beiden Jobs und die Kellnersaison geht nun wieder richtig los - ich bin also entschuldigt.

Aber genäht und gewerkelt habe ich sehr fleißig - sogar Fotos habe ich gemacht / machen lassen - aber die sind leider nicht alle bearbeitet ...
daher einfach mal eine kleine "Bereits-erledigt-Liste"
  1. Gardinen für's Babyzimmer der Lieblingsnachbarn
  2. Strick- und Häkelwaren für die nun ankommenden Babys ... heute hat Baby 1 seinen Termin - aber sie macht sich noch hübsch
  3. Pucksack für Baby 1
  4. ein Fanö Shirt für mich
  5. ein Valeska Rock für mich
  6. einen Midsommar-Wickelrock für mich
  7. ein Ruck-Zuck-Kleid nach dieser Methode:
  8. Super-Schnell-DIY Kleid
  • ein Vichy-Kleid für mich - na eher für die Tonne *schnieef*
  • Geärgert habe ich mich gestern Abend über das Vichy-Kleid - warum? - es passt nicht !!!
    Ich habe mir Größe 44 als Free-Download gezogen und ausgedruckt (Vorsichtshalber etwas größer, denn die Mädels im Netz schrieben es sei etwas knapp in der Größe Ich trage meist eine Mischung aus Gr. 42-44). Dabei habe ich schon beim Schnittmusterzusammenkleben gesehen - das wird aber eng!!!- Haaaa *gedacht* aber ich tricks dich aus - also habe ich allen Teilen im Stoffbruch schon Mal 2 cm zugegeben - habe den Umfang also um ganze 8 cm erweitert - die Nahtzugaben von 1,5 cm habe ich noch nicht ganz ausgenutzt - also auch noch mal so ca. 4 cm Stoffgewinn. Außerdem habe ich wegen meiner nichtvorhanden Taille die Taillenrundung abgeflacht. Eigentlich müsste es doch nun sitzen?
    Das Kleid ist noch immer "köperbetont" - okay, nicht knatscheng - aber die Ärmel habe ích ja trotzdem nach Größe 44 original genäht - das kneift ganz schön ... hmmm
    Heute Morgen habe ich noch mal alle Schnittmusterteil gecheckt -  ja auf dem Papier steht Gr. 44 - Gerade eben habe ich in der Maßtabelle von Schnittquelle nachgesehen - das sollte man vielleicht vorher tun - ich müsste eigentlich einen Mix aus den Größen 46 (Brust) - 52 (Taille-darf man gar nicht so nennen) - 48 (Hüfte) nähen ... naja ich werde wohl das Oberteil noch mal in 46 nähen und an mein Unterteil basteln - dann kann ich es im Garten als Haus-Sommer-Überziehkleid tragen. Zum Glück hatte ich einen Jersey liegen, der mich bei Stoffe.de nur 10 € gekostet hat. Und für ein neues Oberteil reicht der noch :) ....

    Mädels - ich muss arbeiten ... aber wollte mich endlich mal wieder gemeldet haben - Knuddelgrüße
    Zicki

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Hey Du,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

    Schau mal wieder rein ...
    liebe Grüße Zicki