11. September 2013

Nähkurs ....

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend war ich zum ersten Nähabend von fünf im Stoffkontor in Kiel. Ja, ich kann und will nicht immer nur Babydecken nähen ... *grins*

Jetzt ist diese Hose dran:

 Es ist das Modell 102 aus dem aktuellen Burda style Heft. Hier der Link zum Schnittmuster.

Gestern habe ich das Schnittmuster übertragen und das Stöffchen angeschnitten - zum Glück unter fachkundiger Anleitung, denn natürlich wäre Gr. 44 zu groß, aber Gr. 42 ist etwas knapp an der Taille und die Hose ist im Originalschnitt locker 10 - 12 cm zu lang ... wer hat schon Beine von der Hüfte bis zum Boden von 113 cm ??? Okay Julia Robert - aber ich??? Nööö ...

Und nächste Woche geht es mit dem Nähen los. Eine Hose hat an sich ja nicht sooo viele Nähte, aber gerade die Bügelfalten, die Bundfalten, der Reissverschluss - auch den Bund, das mache ich beim ersten Hosennähen liebe unter professioneller Hilfestellung ... 

So, das war es mal wieder
*winke*
Zicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki