15. August 2014

jetzt mal schon für heute, nicht erst morgen ... *öhhm*

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Zitat: "ich bin fick und fertig" ... nach 6 Stunden Wandern mit allen Wetter-Niederschlägen, die man kennt waren wir wirklich am ENDE ... 

 nach den ersten zwei Stunden hatten waren wir gut durchgeweicht und mussten uns erst mal bei einer zünftigen "Jause" stärken,
 natürlich bekamen auch unsere tapferen Wanderhunde ein wenig vom Speck :)


und wir haben uns nach dem Motto "auf der Alm das gibt's ka Sünd" warmgeküsst ... promt kam die Sonne raus und wir machten uns wieder auf die Socken, so erreichten wir den "Großen Mutzkopf" auf 1967m. Damit war die erste Zieletappe erreicht:
 wir hatten eine Hammerausssicht bis nach Italien zum Reschensee ...

 und unsere Regenüberzieher konnten wir an die "Nadel" zum Trocknen hängen.
und als wir weitergingen in Richtung des "Dreiländergrenzsteins" wanderten wir durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet ... blühende Wiesen Unmengen an Pilzen "Schwammerl"  ... einfach sooo viel zu gucken, nur die Gemsen fehlten noch. :D




Und wir wanderten immer auf der richtigen Route und waren doch zwischendurch auf dem "Holzweg" - das lag den Hochmoorwiesen ...und dann erreichten wir ihn endlich auf 2180m den Dreiländergrenzstein sehr unspektakulär, oder? :)


 und auf dem Rückweg haben wir noch den "Grünen See" besucht und waren schon wieder Regengeister ... Ich sag ja Wasser ist unser Urlaubsmotto ... Aber wir lassen uns die Erholung nicht vermiesen ...

Pfuiat Di
Zicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki