7. September 2014

...gekocht, entsaftet und auch gebastelnäht ... k.o.

Guten Abend ihr Lieben,

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Herbstaktivitäten ... Holunderbeeren entsaften (gepflückt hatte der Liebste sie schon für mich) und zu Gelee und Likör verarbeiten ... und noch zwei Flaschen pur - für die Erkältungszeit ins Regal gestellt.

Geschenkte 5kg Pflaumen mussten auch ganz schnell verarbeitet werden - dafür gab es ein gemütliches Kaffeetrinken mit der lieben Pflaumen-Spenderin (Natürlich selbst gemachter Pflaumenkuchen :) und die Entsaftertopf-Ausleierin kam auch - ups nachts um 2:00 Uhr war Kaffee aus *grins* - es war sooo nett und gemütlich. Der Pflaumenmuss konnte sich im warmen Ofen selber kochen. Und weil wir nach dem Pflaumkuchen irgendwann was Herzhaftes brauchten habe ich den Kürbis zu Suppe verkocht -> das war auch so richtig lecker ... Und Schawupp war der Samstag schon vorbei ... aber sooo nett trotz viel Arbeit (putzen musste ja auch noch erledigt werden)... *leider habe ich keine Fotos* ... 

Heute endlich, nach langer Zeit ich habe die Anleitung noch mal in Ruhe gelesen und für meine liebe Nichte zum Geburtstag solltes es eh eine geben ... und ich musste ja eine "Testnähebörse" machen, damit nix schief geht am Geschenkestück.
hier also tadaaaaa zwei Börsen "Wildspitz" nach einem Freebook "Wildspitz" von Farbenmix 


 sind die Elfen nicht zu und zu schöööön *quuiiiiieeetsch* und die Kischblüten innen sehen auch gut aus oder? - I like it soooo much !!!! ;D

und der braun türkise für mich ist ein ganz lang gehegter Streichelstoff ... nun endlich werde ich ihn jeden Tag streicheln und in der Hand haben ... 

Das Freebook ist gut gemacht - mit etwas Näherfahrung geht es ganz gut. aber ich habe den Außenstoff mit Decon Bond light bebügelt, innen wie angegeben mit. Und wie ihr seht habe ich mit den Schnallen experimentiert und die Ecken der Klappe abgerundet ... Über die vielen Stofflagen beim zusammennähen hat meine Nähmaschine echt rumgezickt, das war dann am Ende doch nervig ... aber ich freu mich über meine neue Börse.

So, das war es auch schon wieder, ich nähe abends meist ein bisschen am La Passion - aber so richtig schnell wird der nicht fertig :)) *komisch* nicht?

Knuddelige Grüße ... 
bin jetzt erst mal ne Woche auf Dienstreise zur Schulung ...
Zicki




1 Kommentar:

  1. Super, beide Wildspitz gefallen mir sehr gut. Ich hab ja auch schon ein paar gemacht und finde je öfters man es macht um so schneller gehts.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki