7. Oktober 2014

Was sonst noch zu fotografieren ist ....

Auf meinem täglichen Arbeitsweg fahren wir jeden Morgen am Wasser der Kieler Förde entlang und vor ein paar Tagen sah ich auf dem Heimweg die neuen Kadetten auf der Gorch Fock bei den Übungen an den Segeln ...    

 sieht das nicht verrückt aus? 



Und Zicki war doch auch vor drei Wochen Pilze sammeln, was hier oben schon mangels Wald wirklich schwierig ist, und so einen richtige Pilzecke sind wir auch nicht ... na, aber für eine leckere Pilzpfanne und Schnitzel hat es zum Abendbrot gereicht ... ein zwei schöne Steinpilzchen waren auch in der Ausbeute.


noch zurück zum Arbeitsweg ... eines der schönsten Bilder am frühen Morgen viele Segelboote und der Sonnenaufgang ganz menschenleer .... jetzt kommen die Boote schon wieder aus dem Wasser ... es geht also auf den Winter zu :)


Und ganz verrückt habe ich eine Kitkat-Torte gebastelt (backen kann man das wirklich nicht nennen) - Das Geburtstags"kind" hat sich sehr gefreut ... Bastelanleitungen und Rezepte findet man im WWW :)


Euch allen einen wunderschönen Tag ...
herzliche Zicki - Grüße

Kommentare:

  1. Was für eine herrliche Torte/Kuchen!!!!!

    Ich liebe Pilze.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild mit den Kadetten ist ja der Kracher!!!!!
    Das MUSS ich meinem Mann zeigen :-)
    Und die Torte sieht einfach nur cool aus!
    Schade, dass auch bei den Bildern von deinem Top die Farben nicht wirklich rüber kommen...
    In Natura ist es einfach nur bombastisch!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Ausbeute Pilze...ich war dieses Jahr nicht,habe meine getrockneten noch vom letzten Jahr...dachte es sei eine Schweinchentorte aber dann ist der Groschen gefallen :o)), warum sie Kitkat heisst...
    freu mich auf unser Treffen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber schön, Dich mal wiederzusehen! Und dann auch noch mit so feinen Lieblingen. ;-)
    Wow, was haste denn da für'ne süße Schweinerei gemacht? ;-)))
    Liebgruß
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, die Schweinchentorte! Von außen und innen - der Hammer. Aber man kann wirklich nicht sagen, dass sich das Geburtstagskind sehr gefreut hat. Es war eher ein mega mega totales völliges absolutes wahnsinniges Freuen! Zickizick meint sogar ein Freudentränchen gesehen zu haben! Vielen lieben Dank dafür - das Geburtstagskind ☆♥☆

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki