12. Januar 2015

Inkes Trost - Festhalte - Gesundwerde Quilt

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle einen wunderbaren Start in ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und frohes Jahr 2015.

Bei uns gab es kurz vor Weihnachten noch schlechte Nachrichten für die Familie. Eine ganz liebe Verwandte, die sich immer um alle kümmert und für andere da ist, ist schwer krank und die Ärzte haben ihr einen schweren und langen, vor allem einen unklaren und unsicheren Weg in Aussicht gestellt. Da musste ich einfach wieder einen "Mal Schnell Quilt" nähen, aber er soll auch viel Kraft und Zuversicht geben.

Inke ist Mutter von zwei netten Kindern und alleinerziehende Mutter ... 
daher habe ich "Hoffnungs- und Liebesfarben" gewählt.

Beim Nähen habe ich viel an Inke gedacht und alle meinen guten Wünsche und positiven Gedanken in das Quilting gegeben.

Ein Baumwollbatting und eine Fleecerückseite sorgen hoffentlich für ganz viel Wärme und Geborgenheit.



 Rückseite


 Der Quilt ist 130 x 150 cm groß, als Kuschel- und Kniedecke gedacht ...





Gestern konnten wir den Quilt zu ihr bringen, sie hat sich sooo sehr gefreut
 und heute hatte sie ihre erste Chemotherapie ...

Hoffen - Leben - Lieben - Halten
Inke, wir sind bei Dir ....


Euch einen schönen Abend
Zicki

PS: manche Quilts sind zwar schön, aber den hier hätte ich lieber nicht genäht ;)

Kommentare:

  1. Liebe Zicki,
    das hast du ganz wunderbar gemacht. Ich wünsche Inke das der Quilt ihr Kraft gibt und sie wieder gesund wird.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du gut gemacht und sehr, sehr hübsch ist er auch noch dazu. Dann drücke ich mit Dir zusammen alle Daumen, daß der Weg kein zu schwerer für sie wird.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Zicki,
    was für eine liebe Idee von Dir. Der Quilt hilft ganz bestimmt.
    Ich drücke die Daumen, das Alles gut geht und der Weg zur Genesung nicht zu hart wird.
    GlG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Das hast du toll gemacht!
    Ich glaube so ein Quilt bringt in schweren Situationen wirklich vile!
    Man hat etwas um sich einzukuscheln, festzuhalten und außerdem merkt man wie wichtig man für jemand anderes ist!
    Ich drücke euch die Daumen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du super gemacht! Versehen mit guten Gedanken gibt der Quilt ganz viel Kraft!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Quilt mit Liebe genäht. Der Quilt wird bestimmt viel Trost spenden und Kraft geben können in schweren Stunden. Ich drücke die Daumen, das Alles gut wird!
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Das hast Du schön gemacht, mir gefällt wie Du Deine Wünsche mit eingequiltet hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki