17. Februar 2015

ein paar Tula Pink Blöcke habe ich geschafft ...

Guten Abend liebe Leserinnen 
... an dieser Stelle mal wieder meinen großen Dank an Euch für's Reinschauen, Mitlesen, Kommentieren .... 

Block 13 -  Veronika
Jüngerin von Jesu, sie hat das berühmte Schweißtuch von Jesu erhalten, diesem werden Heilkräfte zugesprochen ... heute ist sie die Schutzpatronin der Wäscherinnen, Weißnäherinnen, Leinenweber und Fotografen
genäht am 15.02.

Block 27 - Quindius 
von Vaison (Frankreich) -> hihi ich fand den Namen schön ... 
genäht am 15.02.

Block 52 - Adolf von Schauenburg 
Graf Adolf ist der Gründer der Stadt Kiel - nach einer gewonnen Schlacht gegen die Dänen tauschte er seine Rüstung gegen die Mönchkutte und verschrieb sich den Rest seines Lebens dem Klosterleben ... eine spannende Geschichte, die man in Kiel noch immer erkennen kann
genäht am 16.02.

Block 60 - Evermod von Ratzeburg
Ordensmann, Glaubensbote in Holstein, erster Bischof von Ratzeburg
ein bisschen Heimatkunde ... 
genäht am 17.02.

Block 74 - Johann Heermann
war Pfarrer in der Zeit des 30-jährigen Krieges - er hat viel gedichtet und geistliche Lieder geschrieben
 noch heute sind 9 seiner Werke im evangelischen Gesangbuch 
genäht am 17.02.


So, ihr Lieben das war es für heute genug Heiligeninfo, oder? Aber ich finde es schon spannend in einige der Geschichten und Biografien einzusteigen ..

*winkegrüße*Zicki

Kommentare:

  1. Die FRbkombination der Blöcke finde ich wieder Klasse und die Infos zu den Namen der Blöcke sind sehr interessant. Ich mag ja historische Romane.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich habe mir das Buch bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf.
    Sehr schöne Blöcke hast Du wieder gezaubert !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Stoffwahl fantastisch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geschmackvoll zusammengestellt, mir gefallen die leuchtenden Farben auch sehr gut!
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki