26. Februar 2015

nicht viel ... Tula Pink

Ich habe heute nach Feierabend "schnell" drei Tula Pink Blöcke gewerkelt ...


Block Nr.: 11 
Mechthild von Magdeburg
Schon als 12-jährige wurden ihr mystische Erfahrungen durch Visionen zuteil. Um 1230 trat sie in Magdeburg als Begine einer Gemeinschaft bei, die nach den Regeln des Dominikanerordens lebte. Als geistlich, aber in der Welt lebende Frauen waren diese besonders für die Armen da, alltäglich konfrontiert mit Not und Elend der Leibeigenen, tätig an Krankenlagern oder als Sterbebegleiterinnen. Mechthild sah darin ihre Aufgabe gemäß der ihr zuteil gewordenen Botschaft von der Liebe Gottes zu allen Menschen.



Block Nr.: 21
Dionysios von Augsburg (3. Jhd)
Nach der Überlieferung soll er vom nacAugsburg geflohenen Narcissus bekehrt worden sein und wurde dann zum ersten Bischof von Augsburg geweiht. Später soll auch er zusammen mit seiner Schwester Hilaria als Märtyrer auf dem Scheiterhaufen gestorben sein.



Block Nr.: 88
Alexander Patriarch von Alexandria
Alexander war beim Volk hoch angesehen, galt als liberal, als Förderer der Armen und lebte streng asketisch. Von einer Sammlung von Briefen Alexanders sind drei erhalten, dazu eine Homilie Über Seele und Leib und das Leiden des Herrn und Fragmente von Predigten und weiteren Briefen.





Euch einen wunderbaren Abend
liebe Grüße
Zicki

Kommentare:

  1. Deine Blöcke gefallen mir wieder gut, schön farbenfroh und wieder mit interessanten Informationen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    die Blöcke hast du in schönen Farben umgesetzt. Total begeistert bin ich aber von den Namen und natürlich gleich die dazu gelieferte Hintergrundinfo!
    Chapeau!
    Wie bist du darauf gekommen? Zweites Hobby?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii
    Der gründe Block ist SUPER!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki