29. Juli 2015

Hallo Bloggerwelt ... ich nähe noch

na genau genommen quilte ich momentan ... an einem Schauquilt für unseren Laden in Kiel - Das Gesamtkunstwerk zeige ich später :) - Hier quilte ich ausschließlich mit Monofil, weil auf dem Quilt selber schon viel los ist. ... Es funktioniert gut. Danke Nana, ohne Dich hätte ich mir das nie getraut. 

 

ein rotes Türmchen ... ein Geheimprojekt für den diesjährigen Adventskalender 2015 ... somit vorerst das erste und letzte Bild von diesem Projekt


Dieser Quilt ist eine "Neuauflage", denn das Topp habe ich ja bereits 2013 zwei mal vernäht ... hier nun als Auftragsarbeit für eine liebe Bekannte. Zum ersten Mal habe ich ein zweifarbiges / Paspelbinding gemacht. Es ist klasse gelungen ... also mir gefällt es. Das mache ich nochmal. Jetzt ist der Quilt unterwegs zur schenkenden Uroma ... das Datum stimmt (fast), die Kleine Fiona bekommt den Quilt zum ersten Geburtstag. Die Uroma hat sich bei der Absprache leider um einen Tag vertan ... nun ja, ich sollte den Fehler nicht korregieren - darüber werden sie noch lange lachen und die Uroma wird so auch nicht in Vergessenheit geraten.
Vorn

Rückseite

der kleine Fehler

ein paar Details

Das war es mal wieder von mir ... der Tula Pink Sampler ruht im Moment ...

Liebe Grüße
Zicki

Kommentare:

  1. Ich erinnere mich noch so gut daran, als wäre es eben gerade gewesen: Deine Freude über das Monofil und ich hatte mich richtig mitgefreut. Gern geschehen und der Quiltausschnitt sieht schon mal super spannend aus.

    Und sag mal, der Auftragsquilt ist ja spitzenmäßig und eine top Rückseite. Wunderbar!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Quiltarbeiten sehen Klasse aus und auf den Schauquil bin ich jetzt richtig neugierig.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Is nich wahr! Da war ich ja mal schneller als Du :)
    Sieht natürlich wieder klasse aus! Und Monofil finde ich auch toll (auch danke an Nana)!
    Bin gespannt auf den Ladenquilt...

    LG von südlich des Kanals

    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Dein Auftragsquilt ist hammer! Hast du toll gequiltet!
    Dein neues Werk sieht auch schon viel versprechend aus, da bin ich auf die Gesamtansicht gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha das ist echt lustig!!!
    Und das Top sieht klasse aus!
    Ach mich zieht es auch schon echt wieder an meine Näma!
    Aber erst mal aufräumen *maul*
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki