22. März 2016

*ding* *ding* *ding*

Ohhh - Guten Moooohhhooorgen liebe Leserinnen,

ich hüpf gerade wie ein Osterhäschen auf meinem Stuhl rum, ich kann es kaum erwarten Euch meine Bilder zu zeigen, ich habe den Vogelquilt gestern Abend noch fertig gequiltet und bin jetzt sooo happy ... es ist einfach geil super *sorry*  - so wollte ich es haben und es ist mir gelungen ....

Gequiltet habe ich mit meinen Restbeständen vom Gütermann Sulky Cotton 30 Garn ... und in der Spule war das gute treue Monofil ... ich muss sagen, dieses doch recht dicke Garn gibt einen guten Gesamteindruck, denn die Blöcke sind nun auch nicht gerade grazil zu nennen :)

 
 

Den Rand fand ich nach dem Annähen so *ähmmmm.....* - und dann dachte ich, dieses Gold muss zu einem Bilderrahmen werden ... und für meinen Geschmack ist mir genau dieser Effekt gelungen *juhu*
 


Und nun noch die Details, wie schon beschrieben habe ich den Vögeln für eine dicke Brust etwas zusätzliches Batting angedeihen lassen ansonsten ist der Quilt auf Thermolan gearbeitet.

 
 
 
 
 

Ach ja .... ich freue mich sooo und werde ganz sicher noch weitere dieser Blöcke nähen ... das freie Schneiden macht wirklich so viel Spass und über die Ergebnisse bin ich selber fast schon verblüfft ...
 
nun muss ich mal wieder zurück mit meine Gedanken in den Job ... manchmal fällt es schwer ;D
 
Euch allen einen wunderbaren Tag
liebe Grüße
Zicki

Kommentare:

  1. Ich schmeiß mich weg... jedesmal freu´ ich mir ein Loch in den Bauch.... "das gute (!), treue (!) Monofil(!!!)"... da höre ich ganz anderes in meinen Ohren. Wie schön, daß Du auch so ein Fan geworden bist.

    Deine Quilterei ist megamäßig gut, hast einen tollen Job geleistet!!!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ÖÖhm also ich muss ja jetzt echt mal was sagen..
    Wenn du den Quilt als super bezeichnest muss ich dir leider widersprechen!
    Der Quit IST GEIL sogar OBERAFFENGEIL!
    Und das Wort benutz ich wirklich auch nur sehr sehr selten..
    Aber "super" wirde der ganzen Sachen nicht im Entferntesten gerecht :-D
    Also lassen wir es krachen!
    Ein GEILES Teil!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Susanne nur anschließen, dieses Teil ist der Wahnsinn. Ich glaube, das mit dieser komischen Schneidetechnik muss ich mir irgendwann mal genauer ansehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Du hast sehr schön gequiltet! Ein super schöner Quilt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki