20. März 2016

Ein wunderbarer Tag ....

Guten Morgen liebe Stoffsüchtige, Nadelanhänger und Stichversessene ...

gestern hatte ich einen wunderbaren Tag bei Ursula Becker in der Patchwerkstatt 

Es hat der monatliche Modern Quilt Tag statt gefunden. Es war sehr schön !!!
Ich habe diesmal frei und mit steigender Begeisterung ein Quilttopp mit der freien Schneidetechnik genadelt. Das hat viel Freude gemacht und ich bin doch recht gut voran gekommen. Die Ideen zu diesen Blöcken habe ich bei Pie Lady Quilts gefunden ... schaut mal, für die Vögel gibt es sogar ein Tutorial.

Zurück zu Hause musste ich das Top dann doch noch fertig stellen ... 


Hier ein paar Detailbilder





Und das fertige Top mit einem goldenen Rahmen, die Vögel haben noch Augen erhalten. Und eben diese habe ich mit eine Extralage Batting hinterlegt, der Rest wird dann auf Thermolan gequiltet. 



UND dann der Hammer:
mir ist mein Rollschneider vom Tisch gefallen. Er war nicht gesichert und hat glatt einen Kurzschluss verursacht, als er im Fall glatt das Elektrokabel von Ursulas Nähmaschine durchtrennt hat ... hier das Beweisfoto ...


Irrsinn, die Klinge ist von dem Stromtoss auch ziemlich mitgenommen ... zum Glück gibt es ja Haftpflichtversicherungen ...

Nun ja, Euch wünsche ich einen wunderbaren Sonntag !!
<3 e="" font="" gr="" liche="">
Zicki

.




Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut, Dein Top aus dem gestrigen Kurs. Ich bin gespannt wie Du es quilten wirst.
    Das zerschnittene Kabel und auch die "Veränderung" der Klinge, sind echt der Hammer. Gott sei Dankist nicht mehr passiert.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Oha, das muß ja dann eine frische Klinge gewesen sein. Tststs, was für´n Hammer.

    Schönes Top.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist wunderschön - die frische Farbgebung gefällt mir sehr!
    Patcher leben gefährlich! In jeder Hinsicht!
    Was für eine Geschichte!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Mensch!
    So was gibt es auch?!?!
    Würde jemand das in nem Krimi schreiben würd ich sagen, das ist ja voll an den Haaren herbeigezogen! *lach*
    Echt krass! Zum Glück ist nix schlimmeres passiert!
    Und dein Top ist echt schick geworden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr interessanter Quilt ist das, den Baum finde ich besonders schön, daraus könnte ich mir einen ganzen großen Quilt gut vorstellen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin ganz verzückt von dem Teil. Ich kann ja nicht mal freie Schneidetechnik, vom Quilten ganz zu schweigen. Mir bleibt also nur dein Teil anzuschauen und die Tastatur vollzusabbern.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki