22. Juni 2016

Was sonst so geschah ... :)

Hier noch ein paar Bilder von aktuellen Projekten ...

Ich arbeite immer mal wieder an meinem LaPassion weiter ... aber hänge immer noch in Runde drei fest .. ist bei mir auch wirklich nur ein nachrangiges Projekt ... jetzt im Sommer kann man ja auch draußen mal ein paar Stiche tun ...


Und ich habe ein kleines Projekt mit der Handapplikation testweise genäht ... und bin sehr zufrieden ... von Technik her wie beim ApliQuick, aber mit Hölzchen und Pritstift ... die hübschen Stöffchen habe ich im Oktober von eine Nähbekannten auf dem P-Q Forumstreffen in einer großen Reste-und Schnipseltüte geschenkt bekommen (danke liebe Frühaufsteherin) ... 


 Appliziert habe ich die Blättchen mit Monofil ... da sieht man das Garn nicht ... sehr praktisch :)

Jetzt weiß ich noch nicht sooo genau, was ich weiter damit machen will ... kleinen Rand rum? Auf einen Keilrahmen ziehen? Hinter Glas? Kopfkissen fürs Sofa? ... Ich werds irgendwann wissen ;)

Liebe Grüße
Zicki

Kommentare:

  1. Das Bäumchen gefällt mir sehr gut und LP, tja, da steckt am Ende viel, viel Zeit drin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Dein Bäumchen braucht noch einen Rahmen. Du hast sehr schön appliziert Du sagst mit dem Monofil, aber mit Maschine oder mit Hand? Ich frag weil ich meine hawaiianischen Quilt gerne mit der Maschine applizieren würde. ich will ja auch mal damit fertig werden.
    Mein LP liegt auch noch unvollendet herum, ich habe mich aber entschlossen nach der 3. Runde aufzuhören. Ich will die Runde nur noch umrunden und da hab ich nicht mehr viel zu machen.
    Ich nehm das jetzt mit in den Garten, man weiß ja nie wie lange es so schön bleibt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Dein La Passion hat sehr schöne frische Farben, gefällt mir. Und das Bäumchen sieht richtig toll aus. Ich denke die Idee mit dem Keilrahmen wäre ganz gut dafür.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass die Schnipsel Verwendung gefunden haben.
    Sieht klasse aus Dein Bäumchen.
    Liebe Grüße an Kai

    AntwortenLöschen
  5. Boah, das ist ja bombastisch schööön geworden.
    vollverzückte Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki