19. Oktober 2016

bin mir selbst eine treulose Tomate

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe am Nähtreffen in Plön teilgenommen und habe ein superintensives Näh-Wochenende genossen.
Es war wieder so schön, alle lieben Nähbekannten zu treffen (auch neue kennenzulernen) und während die Maschinen fast ununterbrochen ratterten blieb doch Zeit für ein Schwätzchen, einen Blick auf fertige und unfertige Kunstwerke, Fachgesimpel, Lachen und Scherzen und zum Shoppen :) ... einen kleinen Wein gab  es zum Tagesabschluss natürlich auch ... ich habe mal gerade 3 Bilder gemacht *schäm* ... aber wenigstens die drei zeige ich Euch: zwei meiner Blöcke für den  Empire Place Quilt nach Sassafras Lane habe ich an dem Wochenende "geschafft" .... ich habe damit wohl das Schneckennähen erfunden :)
 


Wir Mädels haben es in diesem Jahr noch nicht mal zu einem Gruppenbild geschafft ...  hier also nur eine Momentaufnahme von meinem Platz aus quer durch den Raum.
 
 
Ja und dann hat Nana als Organisatorin noch die wirklich tolle Idee, dass wir uns gegenseitig mit einem kleinen Zufallsgeschenk eine Freude machen  könnten - bei dieser Tauschaktion habe ich ein ganz süßes Utensilo mit einem knaller Stoff von Valomea geschenkt bekommen - leider bleibe ich auch hier das Foto zunächst schuldig ... aber es kommt !!! Denn ich habe mich sehr gefreut.

Also in diesem Sinne
bis ganz bald
Eure Zicki

Kommentare:

  1. Liebe Zicki,
    ich finde, zwei dieser komplexen Blöcke sind für so ein verschwatztes Wochenende gar nicht so wenig! Denn so ganz von selbst nähen die sich sicher nicht.
    Plön war schööööön! Ich fand die Idee mit dem verlosten Mitbringsel auch nett und ich freue mich natürlich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Verlosung war ein toller Knaller. Ich hoffe, alle sind glücklich und können mit ihren Stöffchen etwas anfangen.

    Ein tolles Foto hast du von unserem Salon gemacht. Ich habe das total vergessen. Dafür habe ich einige Werke fotografiert. Aber davon morgen mehr.

    Ich finde deine zwei komplizierten Blöcke aller Ehren wert. Die näht man ja auch nicht mal so eben zwischendurch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zicki,
    ich finde Deine beiden Blöcke gar nicht so wenig, sie sind ja nicht mal eben so nebenbei zu nähen. Schön war es und ich freue mich auf ein wiedersehen im nächsten Jahr!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    da können wir uns die Hand reichen. Auch ich habe genau drei Bilder gemacht....und ja, das Gruppenbild fehlt.
    Deine Blöcke sind der Hammer und da hast Du unendlich viel Geduld. Sei stolz darauf.
    Und Plön war wieder schön und wir können die Tage bis zum nächsten Mal zählen.
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die Blöcke sind in natura definitiv noch viel, viel schöner!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki