13. Februar 2017

Keramik ....

Guten Morgen,

wie versprochen zeige ich jetzt was ich letzte Woche Donnerstag gemeinsam mit Karin und ihrer Tochter gemacht habe ... wir waren in Eckernförde bei "Keramik Ahoi" und haben Rohkeramik mit Pigmentfarbe und Glasurfarbe verschönert. Das war ein super Abend. Ich habe mir eine Teekanne und ein Stövchen vorgenommen, denn mein Liebster und ich trinken jeden Abend unseren Tee. Am Mittwoch kann ich nach Eckernförde fahren und meine Kanne abholen. Und nach dem Brand werden die Farben sich noch stark verändert haben. Ich bin schon sooooo gespannt.


Karin und ihre Tochter haben sich an  Müslischale, Tasse und kleinem Teller versucht. Mit verschiedenen Techniken. Kratzen, Übermalen und Spitzenabdruck ... sieht doch wirklich toll aus, oder was meint ihr?



Also ... macht es gut

Bis bald und liebe Grüße
Zicki

Kommentare:

  1. Das ist ja richtig toll und solche Einzelstücke liebt man ganz besonders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh seid ihr tolle Künstler. Mir gefallen eure Sachen auch.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Allerdings!
    Eure Teile sehen richtig toll aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja spannend - und, bald ist ja Mittwoch. Da wisst ihr dann wie schön Eure Teile nach dem Brennen sind. Die Roh-Fassung ist ja schon vielversprechend.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki