11. Februar 2017

Kreative Woche ....

 Hallo Ihr Lieben,

mal wieder sind einige Tage ins Land gegangen ... selten schreibe ich, obwohl ich doch so viele kreative Tage erlebe. Ich habe meinen ersten Urlaub ganz in die Nähecke gestellt. :o).

Letzte Woche haben wir mit vielen lieben Mädels unser Wintertreffen in Brunsbüttel für vier Tage gehabt, ich war mit Karin bei mir zu Hause und wir haben jede Übungsstücke genäht. Karin hat Free Motion Quilten geübt und ich habe ein paar Punkte meiner To Do - Liste "abgearbeitet". Viele kleine Projekte, die einfach mal genäht werden wollten ... hier also die ersten Bilder der letzten Woche.

einen "Dingensbeutel" aus Lieblingsstoff  ... ich glaube von Craftsy ist der (das ???) Pattern.




dann habe ich ein gut abgelagertes Panel mit Kinderstoffen auseinander geschnibbelt - und zu Untersetzern verarbeitet ... jetzt zum Frühling mit den frischen Farben ganz nett ;)


Hier noch ein kleiner Einblick in unsere Arbeitsmoral ... schon Mittags gab es kleine "Spurhalter" um die gerade Naht zu sichern . :) Hella hat uns mit lecker selbstgemachten Likören verwöhnt ... Gekocht haben wir abwechselnd und gemeinsam immer gemütlich am Tisch gesessen uns ausgiebig gefachsimpelt, dusselig gequatscht und super viel gelacht.



Und ich habe ein neues Projekt begonnen ... zunächst hatte ich schon ein paar Tage vorher mit den Super Sidekick von JayBirdQuilts gegönnt ... dann habe ich Stoffe aus dem reichhaltigen Sammelsurium gewählt ... möglichst BUNT ... und krass gemustert.


 Zunächst Streifen schneiden und teilweise wieder zusammen nähen, diese 6" breiten Streifen habe ich anschließend in Dreiecke und Rauten geschnitten ....



Tja und seit dem puzzle ich an meinem Top ... ich bin Brunsbüttel nicht ganz fertig geworden ... was ich auch nicht erwartet habe. Die Gespräche mit unseren Teilnehmerinnen und die entspannte Nähatmosphäre habe richtiges Urlaubsfeeling aufkommen lassen. ES WAR WIEDER GRANDIOS !!! Danke Heidi, dass wir deinen Wintergarten so verwüsten dürfen und danke an Heidi's Liebsten - er hat sich das soooo geduldig gefallen lassen.



Heute habe ich heute bei Ursula am MQT weiter am TOP gearbeitet ... so weit bin ich jetzt, eigentlich müssen nur noch die Ecken aufgefüllt werden ...

Das mache ich wohl in den noch verbleibenden freien Tagen ...

Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Zicki

Kommentare:

  1. Tolle Projekte! Bin sehr gespannt wie das mit den Dreiecken dann komplett wirkt. Ich bleibe dran. ;)

    Grüßeund komme noch gut voran,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Wußte gar nicht, daß Ihr dort ward. Sah sehr gemütlich aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das war ja soooo ein schönes Wochenende.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki