15. Februar 2017

Teekanne Ahoi

So Mädels,

heute war ich nun bei Keramik Ahoi in Eckernförde und konnte mein selbst gestaltete Teekanne und das passende  Stövchen abholen ... und natürlich habe ich gleich noch einen neuen Tee aus der Stadt mitgenommen. Den haben wir gerade ganz gemütlich getrunken. Die Kanne ist sehr geräumig ... ein bisschen muss man aufpassen, dass sie nicht kleckert ... :) Vielleicht nicht so stürmisch einschenken.




und hier seht hier die Kunstwerke von Karin und ihrer Tochter ... auch wahnsinnig schön !!!
die Bilder geben die Farben nicht korrekt wieder ... sie sind viel satter, nicht so blass.



Da dieses Keramikmalen wie eine kleine Sucht ist, habe ich heute noch ein Schale "verziert" ... innen ein Pistaziefarbton und außen grau ... dann habe ich versucht zarte Gebilde darauf zu zeichnen ... das war sehr schwierig und ganz schön frustrierend ...  zum Glück habe ich außen angefangen, so dass es innen noch ganz hübsch wurde ...




Nun heißt es wieder warten ...  eine ganze Woche :) In der Zeit könnte ich ja mal wieder was nähen.

LG Zicki


Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    sehen alle toll aus eure Sachen und bin gespannt wie deine Schale wird...die Malerei gefällt mir schon..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Nun war ich schon so oft in Eckernförde und Umgebung im Urlaub, aber Keramik ahoi ist mit doch immer durch die Lappen gegangen. Die Kanne ist ja ganz entzückend ,sie gefällt mir Teetrinker sehr.
    Ich freue mich schon auf unseren nächsten Urlaub in Glasholz bei Waabs.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Hey die Sachen sind ja richtig klasse geworden. 👍Besonders gut gefällt mir die Tasse.und das neue mit der Pusteblume.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Mensch!
    Das sieht ja richtig richtig toll aus!!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kanne sieht toll aus. Bei uns gibt es auch viel Tee. Und aus einer schönen Kanne schmeckt er gleich noch mal so gut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki