26. März 2017

Märzblock - 6 Köpfe 12 Blöcke


Hallo Ihr Lieben,


ich hoffe Ihr seid gut in der Sommerzeit angekommen ... Zum Glück ist ja heute Sonntag, schlimm wird es für mich wohl morgen früh ... wenn der Wecker um 5 Uhr klingelt.


Gestern habe ich mal wieder einen schönen Nähtag mit Meike verbracht. Es war super entspannt und ich habe ein paar To Do's abgearbeitet.
Zunächst war der Märzblock vom QAL 6 Köpfe 12 Blöcke fällig .... so wie auf dem Bild war die Vorlage ...


Mit mir ist es ja immer schlimm ... ich mag nicht nur stur nach Vorlage nähen, backen, kochen oder leben :)  und wo die 16 halben Dreiecke so vor mir lagen, habe ich fast automatisch angefangen zu spielen .... seht mal wie variantenreich dieser Block ist:







letztlich habe ich eine Version genäht, die meiner Meinung nach zu den beiden Blöcken aus Januar und Februar besser passt ... zumindest mit meiner Stoffwahl ... :)



Ich bin ganz happy, denn die Ecken sind gut erhalten und alles passt zusammen ... rein QAL mässig kann der April bei mir also kommen.

Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Zicki

Kommentare:

  1. Kaffe Fassett mit ruhigen unis ist eine perfekte Kombi, super!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt die Ecken getroffen! Faszinierend, wie viel verschiedene Möglichkeiten des Auslegens es gibt.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Variante drei und vier gefallen mir auch gut. Du hast aber recht, deine Version passt gut zu den anderen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Da stecken ganz bestimmt noch einige andere Möglichkeiten an Variationen drin.... Ich konnte mich bisher mit dem März Block nicht anfreunden und habe mich über Deine Spielerei sehr gefeut. Da ist dann vielleicht auch noch eine Variante für mich bei...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Variation!
    Ja gell- "ich mach das so- aber anders" macht schon sehr viel Spaß!
    Klasse gemacht!

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki