4. April 2017

Raglanliebe ...

... so heißt mein neues E-Book Schnittmuster von Finas Ideen ich habe also ausgedruckt, geklebt und genäht ... das ging wirklich fix und ich bin begeistert ...

Das könnte tatsächlich ein Lieblingsschnitt werden. Hier nach dem Originalschnitt .... ein schöner VoKuHiLa - Schnitt .... die Schnittteile passten super und mit der knappen Anleitung bin ich auch gut zurecht gekommen ... na ja ich nähe ja auch gelegentlich mal was *kicher*
      
 persönlich finde ich den tiefen Ausschnitt schon okay, aber da geht es auch weniger ... Länge und Passform sind gut  - oder?


Ich habe ein wenig gebastelt ... Ausschnitt

 
verkleinert und auch den Beleg angepasst ... den Saum 4 cm nach unten gesetzt ... muss nicht, aber ich hab es gern länger ...

 
Knaller oder? ... ich fühle mich in beiden Shirts sehr wohl ... und wie ihr seht trage ich meine neuen Outfits im Büro *grins*
 
Eine Variante mit  V-Ausschnitt ist schon geplant vorbereitet und mal sehen, ob es auch eine Kurz-Arm Variante geben wird ...
 
LG Zicki

Kommentare:

  1. Toller Schnitt - muss ich mir merken als Raglan-Fan! Tolle Shirts - wenn du das zweite nicht mehr magst ... ;-)
    Gruß Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Anja !!!! Absolut meine Kragenweite.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Du schaust gut aus und die Shirts auch. Der etwas längere Rücken würde mir auch gleich gefallen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Chic siehst Du in den neuen Shirts aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure lieben Worte *rotwerd* ... na dann kann ich ja weiter nähen *grins* ...
    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  6. Das rosa Teil mit den schwarzen Ärmeln finde ich so genial. Und es passt ganz ausgezeichnet zu Dir. Dieses Feder-Design ist ja klasse.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Zwei richtig tolle Shirts. Da kann man richtig neidisch werden. Ich muss noch mal überlegen, ob ich doch mit Klamotten nähen anfange.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki