29. August 2009

mal Etwas fertig - aber nix Genähten

Hallöööchen,

ich habe gestern Abend beim Fernsehen mal nicht genäht, sondern die "bestellten" Socken für meine süße Nichte Melina fertig gemacht. Als sie mit meiner Schwester vor drei Wochen bei uns war, haben wir die erste Socke fertig gemacht und angepasst, nun konnte ich in Ruhe das 2. Söckchen stricken. Und zu ihrem Geburtstag in ein paar Tagen wird sie die dann bekommen. Der obere Rand ist zunächst als Band (nur rechte Maschen) gestrickt (soviele Reihen, wie man dann Schaftmaschen fürs Bündchen braucht), dann zum Kreis geschlossen und an den Rand schlägt man pro Reihe eine Masche an. Die Ferse stricke ich immer als Bumerangferse.


Und eben habe ich noch ein bisschen Maschinenquilten geübt, an meiner Krabbeldecke. Zu Anfang hat der Unterfaden immer gehakt, aber dann habe ich herausgefunden, dass ich den Stoff sehr langsam bewegen muss, um keine Ziehfäden auf der Rückseite zu haben. Ich bin mit mir erstmal ganz zufrieden. Vielleicht fällt den Profis unter Euch ja noch was auf, was ich besser oder anders machen kann / soll? Ich bin für jede Anregung / Kritik dankbar.
Ansonsten muss ich gleich mal in die Küche, gestern habe ich Pflaume geschenkt bekommen, die will ich noch rasch zu einem leckeren Kuchen verarbeiten - Und heute Nachmittag gehe ich noch ein bisschen jobben. Morgen habe ich aber frei und auch am Montag - das ist wie ein richtiges Wochenende .... *freu*
Euch allen ein schönes erholsames und nähereignisreiches Wochenende
Liebe Grüße
zicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki