13. Dezember 2012

Das ist echt verrückt,

hier in Schleswig-Holstein hat der Winter uns fest im Griff.

Da steigt die Lust zum Werkeln im wollig-mollig-warmen Nähzimmer wieder erheblich - vor allem wenn einem auf dem Weihnachtsmakt die Ohren so sehr frieren.
Gestern habe ich im Netz diese süßen Dinomützen entdeckt -> ausgedruckt ... den Schnitt vergrößert (Reprodutionsfaktor 120 - dann den kleineren Schnitt ohne Nahtzugabe = KU 56-58 cm) und ohne Dinozacken für mich und meinen Herzallerliebsten je ein ohrenwärmendes "Mützchen" als Wendemütze genäht ... da ich erst zu sehr später Abendstunde fertig war fehlen noch Foto's, diese werde ich aber nachreichen.

Vielleicht nähe ich noch eine Kindervariante mit Zacken für meinen Neffen ... *ich glaub schon* - Mit gefütterten Halbkreisen auf der Quernaht hätte man auch eine Teddymütze für Mädchen ... hmmm ich will endlich Feierabend machen ... ich hab zu viele Kreadeen ... aber nix da erst noch ein bissele arbeiten ;)


Ach ja - Und Schwiegermutters Loop-Schal ist auch gleich noch von der Nadel gehüpft.

Winkende Arbeitsgrüße
vom Zicki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki