27. März 2017

zwei neue Tula Pink Blöcke

Hallöle ....

am Samstag bei Meike habe ich auch mal wieder zwei Blöcke aus dem Tula-Pink Sampler genäht ... mal wieder mit Tula-Stoffen ;)



Habt einen schönen Montag und einen super Start in die Woche ... ich bin wie erwartet noch soooo müüühhhhde :)

LG Zicki

26. März 2017

Probesticki

Huhu ... ich bin es noch mal.

Heute war bei Makerist Schnäppchen Tag Ganz viele Anleitungen für nur 2 Euro ... ja natürlich musste ich ein / zwei Kleinigkeiten kaufen ... so auch diese kleine süße Stickdatei von Emmapünktchen. Nach dem Sticken habe ich noch mit Stofffarbstiften ein wenig coloriert



Süß oder? ... Ich werde sicher zwei kleine Reißverschluss-Taschen damit nähen ...

Liebe Grüße
Zicki

Märzblock - 6 Köpfe 12 Blöcke


Hallo Ihr Lieben,


ich hoffe Ihr seid gut in der Sommerzeit angekommen ... Zum Glück ist ja heute Sonntag, schlimm wird es für mich wohl morgen früh ... wenn der Wecker um 5 Uhr klingelt.


Gestern habe ich mal wieder einen schönen Nähtag mit Meike verbracht. Es war super entspannt und ich habe ein paar To Do's abgearbeitet.
Zunächst war der Märzblock vom QAL 6 Köpfe 12 Blöcke fällig .... so wie auf dem Bild war die Vorlage ...


Mit mir ist es ja immer schlimm ... ich mag nicht nur stur nach Vorlage nähen, backen, kochen oder leben :)  und wo die 16 halben Dreiecke so vor mir lagen, habe ich fast automatisch angefangen zu spielen .... seht mal wie variantenreich dieser Block ist:







letztlich habe ich eine Version genäht, die meiner Meinung nach zu den beiden Blöcken aus Januar und Februar besser passt ... zumindest mit meiner Stoffwahl ... :)



Ich bin ganz happy, denn die Ecken sind gut erhalten und alles passt zusammen ... rein QAL mässig kann der April bei mir also kommen.

Euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Zicki

20. März 2017

ein kleiner Bildbeitrag

👱 Ihr Lieben,
 
gestern war Sonntag und das Wetter war ... MIES ...  perfekt zum Nähen.
Und ich habe auf Wunsch des Herzallerliebsten einen Trinkflaschenhalter (so nennt er ihn, weil er meinen immer mit zum Sport nimmt und seine Getränkeflasche darin an den Haken hängt) genäht ... dann kann ich mein Exemplar ja wieder einkassieren als Müllsammler an der Nähmaschine
 

Letzte Woche bei einem kurzen Blick in die verschiedenen Blogs ... habe ich bei Valomea die kreisenden Gänse gesehen und fand die toll ... ich will ja nicht immer nur sammeln, sondern auch mal nähen ... also gleich die ersten sechs Quadrate genäht ... es kommen noch zwei oder drei dazu (mal sehen wie weit der Hintergrundstoff reicht) und es wird ein Tischläufer ... für mich
 
 
Nun muss ich weiter arbeiten, die Mittagspause ist immer so schnell rum.
Zur Zeit ist es hier etwas angespannt ... da habe ich nicht so viel Muße noch zu Hause an den PC zu gehen. Seid nicht böse, ich lese Eure Blogs mit viel Freude, aber für Kommentare reicht es leider im Moment nicht immer ...  macht Euch eine schöne Woche.
 
liebe Grüße
Zicki

1. März 2017

Nachklapp Februar gekauft - genäht - gefreut ....

Guten Morgen,
 
wenn ich schon mal meine Bilder sortiere,
kann ich auch ein wenig zeigen:
 
Meine Ausbeute von der Hamburger Stoffmesse ... wir waren ja mit fast allen Mädels vom Treffen in Brunsbüttel (Karin, Susanne, Elke, Heidi, Hella, Anke und ich) dort und haben uns dumm und dämlich geshoppt .... Einkaufen ist wirklich ansteckend ....  und das ist meine Ausbeute ... ein paar Basics... etwas Jersey ... und so eben Stoffe, die ich einfach nur genial fand :
 
 
 
Ich mag die kleinen Bulldoggen soooo gerne, den Stoffrest musste ich mitnehmen und gestern nach der Arbeit habe ich mir eine Beanie und einen Loop daraus genäht .... und mich gefreut ... (seht ihr die Brillenform- und Farbe??!!! ....)
 
 
 
Na und diese Stoffe sind doch einfach nur unwiderstehlich (okay für mich) ... die Frage nach ihrer zukünftigen Bestimmung kann ich noch nicht beantworten, aber Hauptsache ich habe 1,2 Meter gekauft (war der Rest). 

 
 
 
Den Faltbeutel hat heute eine liebe Arbeitskollegin von mir zum Geburtstag geschenkt bekommen ... sie hat sich auch total gefreut ....
 

 
Tja ... neuer Monat ... neues Geld ... neue Einkäufe??? ..... NEIN (vielleicht ein bisschen) .... ich muss sparen, im Juli fahre ich zum Kurs bei Nancy Crow in der Schweiz ... da brauche ich dann ordentlich Taschengeld :)

Also einen guten Start in den Monat März ... @all

LG Zicki

28. Februar 2017

Feierabendtäschchen....

Hallo noch mal,

Ich bin es noch mal kurz. In Vorbereitung auf einen Anfängerkurs habe ich mich hingesetzt und ein kleines Reißverschluss- Täschchen genäht. Denn wenn ich es erklären soll muss ich es ja auch kennen.... Natürlich habe mich nicht ans Original gehalten.... Und dieses kleine süße Dingens ist dabei entstanden. 😇



Ich denke die Reißverschlussenden mit Stoff zu benähen ist nichts für absolute Neulinge, oder? 

Euch allen einen schönen Abend
LG Zicki

nun aber schnell es schon der letzte Tag im Februar

Hallo meine Lieben,

ich hatte eine furchtbar lange erste Woche nach meinem Urlaub ... und so weder Zeit bei Euch in Ruhe vorbei zu schauen, aber auch mit dem Schreiben war es Essig ... dann eben jetzt schnell in der Mittagspause :) meine Version vom Februar Block .... gerade noch pünktlich *kicher*


Und hier Januar und Februar gemeinsam ...

Das war es schon ... *ganz liebe Winkegrüße*

Zicki