27. Juli 2014

Sommerlaune ...

Hallo liebe Mitleserinnen ...

ich habe mal wieder genäht ... ja gut, das mache ich fast täglich, aber für Fotos eignen sich ja nicht alle Projekte, denn Belangloses will sich ja hier nicht sooo oft präsentieren, aber fangen wir mal an und ihr entscheidet, wie belanglos der ganze Kram ist, den ich so fabriziere :) ... 

Aber ich möchte auch mal schreiben, dass es hier im hohen Norden einen Hammersommer gibt und ich auch ganz viel Zeit an der frischen Luft verbringe und meine Stoff- und Nadelsucht wird ein bisschen therapiert. *grins*

Sonnenaufgang .... 
also hier ein paar Bildchen zunächst ein schönes Sommerkleid mit Petticot-Unterrock



ich habe auch mal wieder die Stricknadeln klappern lassen und schon für den Herbst/Winter vorgearbeitet ... 

und es wurden zwei Taschen nach der Anleitung von Machwerk genäht, nachdem ich beim Treffen in Celle die Einfachheit kennengelernt habe - die grüne habe ich mit einem Wachstuch als Futter versehen ... sehr praktisch :)





und das ist mein aktuelles Projekt ... nach einer Anleitung aus dem Moda Bake Shop - eine Baby-Decke für einen neuen Erdenbürger ... der kleine Bursche wird für Ende August erwartet ... aber ich ändere natürlich wieder ein wenig - sonst wird es zu groß. 
-- Und ich muss sagen, die Anleitung ist nicht ganz aufgegangen, ich habe viel Verschnitt und die Blöcke sind nicht groß genug für 9 1/2 inch - ich musste sie auf 9 inch begradigen ... aber ich schwöre ich habe gaaaaanz exakt nach Anleitung gearbeitet, superviel gebügelt und kontolliert. :D 


Ihr Lieben das war es mal wieder ... ihr seht ich bin fleißig, wenn auch nicht beim Posten und Bloggen, so doch an der Nadel.
Natürlich nähe, hefte und schnippel ich auch am "La Passion", aber diese Bilder folgen später.

PS: ich hoffe die Belanglosigkeit ist themenbedingt


Herzliche Hochsommergrüße
Zicki


  

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    du siehst toll in dem Kleid aus und ich finde die hellen Haare stehen dir sehr gut, wollte es dir schon in Celle sagen aber so ist es im Alter :o((...deine Täschchen sehen chic aus, muß ich auchmal mit Wachstuch für innen probieren...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen

Hey Du,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich riesig über konstruktive Kritik, Lobhudelei und jede Art von netten Worten ...

Schau mal wieder rein ...
liebe Grüße Zicki